Rating-Analysten

Unsere Mandanten-Offerte

Unser Know-how als RatingAnalyst(univ.) ermöglicht die Zusammenarbeit in den 5 Kernberufsfeldern des Rating-Analysten:

1. Kreditinstitute, Kapitalgesellschaften, Factoring-Unternehmen und Venture-Capital-Geber

Diese Institutionen beschäftigen sich mit zielgerichteten Analysen von Unternehmen und haben bereits Spezialisten als Mitarbeiter. Im Hinblick auf Basel II ff. sind sie jedoch auf die Optimierung und Systematisierung ihrer Verfahren angewiesen und wissen eine „second opinion“ durch unabhängige Analysten zu schätzen:

Structure Finance/Asset Securitisation

  • CDO/ABS-Transaktionen
  • u.a. Qualitätsermittlung von zu verbriefenden ([Mittelstands-] Portfolios)

Kreditgeschäft
Umsetzung der geänderten gesetzlichen Anforderungen

Optimierung/Systematisierung
von Verfahren zur zielgerichteten Unternehmensanalyse als „second opinion“.

Frau Dipl.oec. Susanne Hyna, geschäftsführende Gesellschafterin der Höher Consulting Gruppe: „Durch meine Analystenausbildung an der Universität Augsburg (u.a. durch Fitch Ratings Ltd. und Standard & Poor`s) sowie aufbauend auf mein VWL-Studium und jahrelanger Berufserfahrung besitzen mein Team und ich die entsprechenden Voraussetzungen für eine fruchtbringende Zusammenarbeit mit Ihrem Hause.“

Unsere weiteren Kernberufsfelder als Rating-Analyst